Der Fotograf


Hallo, ich heiße Heinrich Boeder und fotografiere aus purem Spaß an der Freude – captured for fun also. Ich lebe, seit dem ich im November 1982 das Licht der Welt erblickt habe, im Ruhrgebiet. Seit 2013 bin ich mit dem liebsten Menschen auf der Welt verheiratet: Meiner Frau Jerrica.

Viel über mich zu erzählen gibt es eigentlich nicht. Meine Leidenschaft für die Fotografie wurde im Jahr 2004 geweckt, als ich nebenbei in einem Fotogeschäft gejobbt habe. Ganz weit weg von der Fotografie war ich auch damals nicht, da ich bereits seit Jahren Grafiken und Webseiten designed habe.

Ich bin bis heute von der Aussagekraft von Fotografien fasziniert. Wenn man es genau nimmt, handelt es sich bei Fotografien eigentlich nur um einzelne Bilder. Dennoch vermag ein Bild einen kurzen Moment oder aber ein ganzes Leben widerspiegeln.


Mein Equipment:

  • Canon EOS 7D
  • Canon EOS M3
  • Canon EF 24-105 1:4,0 L IS USM
  • Canon EF 50 1:1,4 USM
  • Canon EF-M 11-22 1:4-5.6 IS STM
  • Canon EF-M 18-55 1:3,5-5.6 IS STM
  • Sigma 35mm f/1.4 DG HSM Art
  • Canon Powershot G11
  • Minolta Dimage F300
  • Sony DSC-F828

Bildlizenz:

Alle Fotografien auf www.capturedforfun.de sind urheberrechtlich geschützt. Das Urheberrecht liegt bei mir. Eine Verwendung meiner Fotografien ohne meine vorherige Einverständnis ist untersagt. Falls Interesse an einer Nutzung meiner Fotografien besteht, so melde Dich einfach bei mir.

Technik & Design

Mein Photoblog basiert auf WordPress. Das eingesetzte Theme nennt sich Border und stammt von Pixelgrade.